Qualität

Zielsetzung

Erstklassige Qualität

Zielsetzung ist die Gewährleistung einer durchgängig erstklassigen Qualität aller Produkte. Dafür sorgen unser moderner Maschinenpark, unsere qualifizierten Mitarbeiter und die Verwendung hochwertiger Materialien und Farben. Wir investieren seit Firmengründung kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung auf allen Ebenen und in allen Unternehmensbereichen.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Als Produktionsbetrieb haben wir eine besondere Verantwortung in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz. Für uns ist deshalb neben der selbstverständlichen getrennten Abfallentsorgung die nachhaltige Verwendung von Produktions- und Arbeitsmaterialien ein wichtiger Aspekt.

Dazu gehören beispielsweise die größtmögliche Verwendung von Restfarben durch den Einsatz eines Spektraldensitometers in Verbindung mit einem Farbmischsystem. Außerdem werden die zur Siebreinigung benötigten Tücher in einem Kreislaufverfahren gewaschen, gereinigt und wieder eingesetzt.

Zudem erzeugen wir gut ein Drittel des für unseren gesamten Betrieb erforderlichen Stroms mit einer Photovoltaikanlage mit Überschusseinspeisung.

Im November 2023 sind wir von der Handwerksorganisation für unser Nachhaltigkeitsengagement ausgezeichnet worden.

Zertifizierung

Zertifizierung

2014 hat die Ußkurat Siebdruck GmbH ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2008 eingeführt. Mit der Einführung dieses neuen Qualitätsmanagementsystems werden wir unsere Kundenorientierung weiter strukturieren und fokussieren, sowie unsere internen Geschäfts- und Produktionsabläufe weiter optimieren. In 2017 wurde im Rahmen einer Rezertifizierung die Umstellung auf die neue Revision ISO 9001:2015 vorgenommen. Im Jahr 2023 wurden wir erfolgreich rezertifiziert.